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Stellungnahme von G4u an GATEL: Seit einigen Tagen bestehen nun schon mehr oder weniger stark ausgeprägte Verbindungsprobleme bei unserem Provider Gatel. Diese haben wir Gatel schon mehrmals mitgeteilt, bis jetzt leider ohne Rückmeldung. Die Situation ist heute leider besonders extrem, so dass wir nochmal alle Trace-Routings gesammelt und rausgeschickt haben. Mehr Infos dazu folgen morgen. Weitere Trace-Routings eurerseit wären auf jeden Fall hilfreich. Dazu müsst ihr in der MS-DOS Eingabeaufforderung tracert [IP] (z.B. "tracert 81.2.132.133" ![]()
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Wir haben bei unserem Provider nun eine Routing-Umstellung durchführen lassen, um die Pingprobleme der letzten Zeit zu beheben. Zur weiteren Optimierung der Leitung brauchen wir dringend eure Trace-Routings. Bitte schickt uns 3-5 davon im Textformat (bitte keine Bilder) an traceroute@gameserversupport.de. Fügt bitte den Namen eures Providers und die Server-IP direkt in den Betreff der Mail ein. Im Mailtext bitte die Uhrzeit des Trace-Routings, sowie die PLZ reinschreiben. Beispiel: Von: Konstantin@gameserversupport.de An: traceroute@gameserversupport.de Betreff: T-DSL | 81.2.132.153 ______________________________________ 18:3 3 Uhr PLZ: 48431 1 <10 ms <10 ms <10 ms 192.168.1.240 2 60 ms 70 ms 60 ms 217.5.98.26 3 70 ms 60 ms 60 ms 217.237.152.198 4 60 ms 70 ms 81 ms F-gw13.F.NET.DTAG.DE [62.154.18.46] 5 70 ms 80 ms 70 ms so1-0-0.f1.de.gatel.net [212.20.159.26] 6 70 ms 80 ms 70 ms 81.2.132.153 1 <10 ms <10 ms <10 ms 192.168.1.240 2 70 ms 70 ms 60 ms 217.5.98.26 3 50 ms 80 ms 70 ms 217.237.152.198 4 60 ms 70 ms 70 ms F-gw13.F.NET.DTAG.DE [62.154.18.46] 5 70 ms 80 ms 60 ms so1-0-0.f1.de.gatel.net [212.20.159.26] 6 60 ms 71 ms 80 ms 81.2.132.153 1 <10 ms <10 ms <10 ms 192.168.1.240 2 60 ms 70 ms 60 ms 217.5.98.26 3 70 ms 60 ms 60 ms 217.237.152.198 4 60 ms 70 ms 81 ms F-gw13.F.NET.DTAG.DE [62.154.18.46] 5 70 ms 80 ms 70 ms so1-0-0.f1.de.gatel.net [212.20.159.26] 6 70 ms 80 ms 70 ms 81.2.132.153 Wie mache ich ein Trace-Routing? 1. Die MS-DOS Eingabeaufforderung aufrufen. Win95/98: [Start] -> [Ausführen] -> "command" eingeben -> [OK] Win2K/XP: [Start] -> [Ausführen] -> "cmd" eingeben -> [OK] 2. Den Befehl "tracert IP" eingeben, wobei ihr als IP eure Server-IP ohne Port eintragt. 3. Den folgenden Text markieren und dann rauskopieren. Das sollte in etwa so aussehen wie im Beispiel oben. WinXP: rechte Maustaste -> [Markieren] -> mit linker Maustaste markieren -> rechte Maustaste -> in der Mail einfügen |
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Original von [UoF]Darksoul: snippi kann ja nich jeder dsl haben ![]() ____________________________________________________________ _________ ![]() ![]() |
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Bald noch bessere Pings? Bis voraussichtlich April werden wir ein neues 622 Mbit - Peering mit der DTAG bekommen. Somit steht der stetigen Expansion nichts im Wege. ![]() Nachdem unser RZ aufgrund des Wurm-Angriffs am Wochenende leichte Probleme hatte, wurde neben der Beseitigung dieses Problems zudem eine Leitungsoptimierung durchgeführt. Wir haben Mittel und Wege gefunden den Traffic optimaler abzuführen. Merklich! - Die Pings sind deutlich besser geworden. Wenn das über die kleinen Peerings funktioniert, wie wird´s dann wohl mit dem grossen ? ![]() |
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SQLSlammer: Millionenschaden durch lahm gelegte Netze Mittlerweile nimmt die Wurm-Aktivität ab -- dies dürfte im Wesentlichen daran liegen, dass viele Provider inzwischen UDP-Pakete auf dem von SQLSlammer benutzten Port 1434 blockieren. Trotzdem ist immer noch ein leicht erhöhtes Traffic-Aufkommen durch den Wurm zu verzeichnen. Nach Analysen von Antiviren-Firmen treffen entsprechende UDP-Pakete immer noch in Abständen von zwei bis drei Minuten ein. Dies ist allerdings eine deutlich niedrigere Frequenz als am Samstagvormittag, als SQLSlammer sich in Abständen von weniger als 30 Sekunden bemerkbar machte. |
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Der betroffene Port wurde von unserem Provider schon am Samstag Abend geblockt, jedoch wirkt sich der erzeugte Traffic immernoch negativ auf die Verbindung zu Gatel aus. Die Router müssen aus einer teils riesigen Menge an Daten die einzelnen Pakete herausfiltern die nicht geblockt werden. Wir rechnen mit einer Besserung in den nächsten Tagen. |